Unter dem Motto Eiskönigin, Weihnachtself & Frühlingsfee erwartet das Ostseebad Trassenheide am 7. Februar zahlreiche Eisbader zur zweiten Ausgabe des Trassenheider Eisbadens, bei dem die Veranstalter nun auch eine humorvolle Komponente etablieren wollen, denn auch in Trassenheide sollen originelle Kostüme für mehr Spaß beim Publikum sorgen. Insgesamt drei Preise sind ausgelobt worden, mit denen die originellsten Verkleidungen belohnt werden sollen, welche das diesjährige Motto Eiskönigin, Weihnachtself & Frühlingsfee am witzigsten präsentieren.
Unter anderem gehört dazu ein gastronomisches Erlebnis im AKZENT Hotel Kaliebe Trassenheide, bei dem sich zwei Personen kulinarisch verwöhnen lassen können. Bevor die Eisbader sich in die eisigen Fluten der Ostsee stürzen, erwartet die Besucher eine Show von Rethra Entertainment aus Neubrandenburg, in der die Geschichte eines faulen Weihnachtselfs erzählt, der vor der Aufgabe steht, in Trassenheide den Frühling einzuläuten und sich daher mit der Eiskönigin anlegen muss, die ihre Herrschaft Schnee und Eis nicht aufgeben möchte.
Nach der Präsentation der Kostüme und der Vorstellungen der Teilnehmer, geht es zum eigentlichen Höhepunkt des Tages, dem Eisbaden. Nach Aussagen der Kurverwaltung haben sich bisher deutlich mehr Leute angemeldet, als beim ersten Trassenheider Eisbaden im letzten Jahr, darunter viele Vereine aus Mecklenburg-Vorpommern wie die Rostocker Seehunde, die Zinnowitzer Eiszapfen und die Iseboader Ueckermünde. Die weiteste Anreise dürfte das Team USA Yes we can vor sich haben, denn dessen Mitglieder kommen extra aus dem texanischen Fort Worth auf die Sonneninsel Usedom.
Termin
7. Februar 2015
11:00 Uhr
Strandhauptzugang
Ostseebad Trassenheide