8. Ostseebadfest in Trassenheide

Konzertmuschel Trassenheide
Konzertmuschel Trassenheide

Die auf der Insel Usedom lebende Kinderbuchautorin Anneliese Korte hat mit Die Geschichte vom Eichhörnchen in Trassenmoor vor kurzem ein neues Buch herausgebracht. Wie schon beim ersten Band Wie aus einem Kater ein schlaues Füchslein wurde beschäftigt sich ihr Buch mit den Tieren und Pflanzen der Insel Usedom. In diesem Fall ist es ein Eichhörnchen, welches im Traum von Fiete, dem Maskottchen von Trassenheide vorkommt. Kinder aus der Kneipp-Kita Karlshagen werden die Geschichte als ein Theaterstück für Kinder uraufführen und damit den ersten Teil des kindergerechten Programms gestalten, dem sich ein Animationsprogramm anschließen wird. Neben einer Hüpfburg und Kinderschminken gibt es auch eine Mal- und Bastelstraße an der sich die jüngsten Gäste des Ostseebadfestes kreativ beschäftigen können.

Mittels Trommeln will dann die Musikerin Birgit Lawerenz ihr Publikum auf eine instrumentale Reise über vier Kontinente mitnehmen, die von Afrika über Arabien und Südamerika nach Europa führen soll, bevor mit Tino Eisbrenner und seiner Band der musikalische Höhepunkt des Tages die Bühne betritt. Zwölf Alben gibt es schon, das nächste ist in Arbeit. Von diesem stammt die Single Barfuß in Kakteen, die seiner aktuellen Tour ihren Namen gab. Nach Karlshagen kommt er aber mit seinem Best Of, so dass seine größten Hits wie beispielsweise Ich beobachte Dich zu hören sein werden. Tino Eisbrenner begleitet seine internationale Band, die sich aus dem Pianisten Alejandro Soto Lacoste, dem Bassisten Oliver Siegmann, dem Schlagzeuger Matti Fuhrmann und dem Gitarristen André Drechsler zusammensetzt. Den Abschluss des Abends bildet wie üblich ein Höhenfeuerwerk über dem Ostseebad, bevor von der Konzertmuschel die letzten Klänge erschallen.

Termin
11. Juli 2014
Konzertmuschel Trassenheide

Programm
16:00 Uhr Die Geschichte vom Eichhörnchen in Trassenmoor
17:15 Uhr Animation mit Kaja
18:30 Uhr Birgit Lawerenz – Die Welt der Klänge
20:00 Uhr Tino Eisbrenner & Band
22:30 Uhr Höhenfeuerwerk