Kaiserbäder Weihnachtsmarkt 2015

Kaiserbäder Weihnachtsmarkt
Kaiserbäder Weihnachtsmarkt

Am ersten Adventswochenende verwandelt sich der Ahlbecker Konzertplatz traditionell zum Weihnachtsmarkt der drei Kaiserbäder. In unmittelbarer Nähe zur Seebrücke bietet der weihnachtliche Markt eine gute Gelegenheit für einen Spaziergang an der winterlichen Ostsee, an dessen Ende man sich mit einer Tasse Glühwein in der Hand bei einem Unterhaltungsprogramm wieder aufwärmen kann. Auf den Spaziergang kann man aber auch verzichten und gleich zum Ort des Geschehens gehen, wenn beispielsweise am Eröffnungstag die Usedomer Partyband Ohrwurm für gute Stimmung auf der Punsch- und Glühweinparty sorgen werden. Zuvor haben aber die Kinder der Kita Ahlbecker Inselspatzen ihren großen Auftritt, wenn Bürgermeister Lars Petersen die Bühne räumt und sie ihnen für ihre Ratemärchenstunde überlässt. Am Samstagnachmittag wird das Programm wieder weihnachtlich, wenn der Thurbruchchor sein traditionelles Weihnachtsprogramm präsentiert, aber auch die jüngeren Besucher kommen beim Kinderprogramm mit dem Titel Musik aus der Fabelwelt auf ihre Kosten.

Anzeige

Die anschließende Feuershow von Flamme e Fabulee aus Berlin, dürfte wiederum für alle interessant sein. Mit einer Mischung aus Rock und Pop beenden die Musiker der in Fürstenberg beheimaten Band Centric den Abend, während DJ Onkel Jürgen den Sonntag musikalisch einläuten wird. Natürlich darf am ersten Advent der Weihnachtsmann nicht fehlen. Dieser schaut etwa gegen 15:30 Uhr in Ahlbeck vorbei, bevor er sich dann, mit deutlich weniger Süßigkeiten im Sack, auf die Heimreise begibt. Wenn der dicke bärtige Mann verschwunden ist, können sich die vier Musiker der Neubrandenburger Band Jukeboys auf die Bühne trauen, und das Publikum mit ihrem Rock´n´Roll begeistern. Bis die Zauberhafte Winterwelt am Meer am 28. Dezember im benachbarten Heringsdorf beginnt, dauert es zwar noch etwas, es gibt aber unzählige Weihnachtsmärkte in Mecklenburg-Vorpommern, auf denen man die dazwischenliegenden Wochenenden verbringen kann.

Programm
Freitag 27. November 2015 16:00 – 21:00 Uhr
16:00 Uhr Eröffnung des Kaiserbäder Weihnachtsmarktes
16:30 Uhr Ratemärchenstunde mit den Kindern der Kita Ahlbecker Inselspatzen
17:30 Uhr Punsch- und Glühweinparty mit Ohrwurm
Samstag 28. November 2015 11:00 – 21:00 Uhr
11:00 Uhr Unterhaltung mit DJ Onkel Jürgen
14:30 Uhr Thurbruchchor – Weihnachtsprogramm
15:00 Uhr Musik aus der Fabelwelt – Kinderprogramm
16:00 Uhr Das schönste Geschenk – Prämierung
17:00 Uhr Flamme e Fabulee – Feuershow
17:30 Uhr Centric – Rock und Pop
Sonntag 29. November 2015 11:00 – 18.00 Uhr
11:00 Uhr Unterhaltung mit DJ Onkel Jürgen
15:30 Uhr Der Weihnachtsmann kommt zu Besuch
16:00 Uhr Jukeboys – Rock´n´Roll